Über mich – Beatrice Bossart

Blüten

Durch Wiesen und Felder auf der Suche nach Heilkräutern – schon als kleines Mädchen unternahm ich diese Streifzüge mit meiner Grossmutter. Ich lernte die Kraft der Pflanzen kennen und die besten Plätze mit den kräftigsten Blüten. An diesen Kraftorten genossen wir ein Picknick in der Stille und mein Grosi zauberte ein Stück Schokolade aus der Tasche. 1979 erweckte meine Mutter die Liebe zu den Bach-Blüten, indem sie mich spontan an eine Schulung von Mechthild Schäffer nahm.

«Ich trage das Licht in mir, in meinen Händen, in meinen Augen, in meinen Worten und reiche es weiter.»

Worte

Für meine Kunden schreibe ich liebend gerne Affirmationen und Mantras. Die Sensibilität der Wortwahl wuchs aus diversen Sprachaufenthalten und Weiterbildungen in Sprachen, Medien und Öffentlichkeitsarbeit. Meine Dienstleistungen biete ich heute in deutsch, italienisch, englisch, und französischer Sprache an.

Berührung

Rund um den Globus nutzen Menschen die Heilkraft der Berührung – jede Mutter nimmt ihr Kind in die Arme, wenn es weint – überall wird gesungen, getanzt und gelacht. Dank meinen zwei Kindern begann ich mich intensiv mit ganzheitlicher Medizin zu beschäftigen und dank meiner Reisen durch Europa und Asien durfte ich fremde Länder und Kulturen studieren, bei denen die Berührung in der Medizin eine essenzielle Rolle spielt.

Bewegung

Ich war schon immer ein Bewegungsmensch. Das tibetische Heilyoga Lu Jong hilft die Energie im ganzen Körper zu lenken und die Heilkraft zu aktivieren.

Ausbildung

Meine grössten Lehrer sind meine Familie, meine Freunde, meine Kunden, Tiere und Pflanzen, die mich auf diesem Lebensweg begleiten. Ich bin allen unendlich dankbar für ihre tägliche Unterstützung.

Blüten-Therapie

  • Ausbildung zur diplomierten Bachblüten-Therapeutin bei Gertrud Hirsekorn in St. Gallen
  • Diplomarbeit zum Thema „Bachblüten zur Behandlung eines Burnout“
  • Kalifornische Blütenessenzen bei Gertrud Hirsekorn, St. Gallen
  • Schweizer Blütenessenzen bei Gertrud Hirsekorn, St. Gallen
  • Herstellung von Blüten-Essenzen mit Gertrud Hirsekorn, St. Gallen
  • Lapa’au: Medizinwissen aus der Natur mit Haleaka Iolani Pule (Aunty Aka), Big Island/Hawaii
  • Bach-Blüten Weiterbildung im Bachcentre in Sotwell, UK

Energetische Behandlungen

  • Spiritual Coaching, Loten Dahortsang
  • Mindfulness/Awareness Meditation, Praxisseminar,
    „Freundschaft schliessen mit dem Tod“ bei Ulli Olvedi, Akademie Aidenried
  • Prananadi bei Eva Negyssi, Bad Camberg, D, Meistergrad, fortlaufende Weiterbildungen
  • Konfliktlösungs- und Friedensarbeit
    Ho’oponopono und Ho’omana bei Haleaka Iolani Pule (Aunty Aka) Big Island/Hawaii
  • Ausbildung zur Dipl. Lebensberaterin bei Kurt Tepperwein, IAW, Vaduz
  • WowPrinzip, Coaching bei Manfred Gehr, Spitzenleistung, St. Gallen
  • Lernbegleiterin, Basisausbildung bei Manfred Gehr, Lernerfolg, St. Gallen
  • Huna-Praxis bei Henry Kortoschin, Zürich
  • Intuition, Lehrgang mit Elke Rickenbach, Zürich
  • Begleiten von Kranken und Sterbenden, Caritas St. Gallen

Tibetisches Heilyoga Lu Jong

  • Zertifizierte Lu Jong Lehrerin 1 + 2
  • Tulku Lobsang Rinponche, zertifizierte Yoga-Lehrerin
  • Tulku Lobsang Rinponche, zertifizierte Lehrerin für tibetische fünf Elemente Praktiken

Diverses

  • Kinesiologie, Touch for Health, IKAMED, Zürich
  • Schüssler-Salze Antlitzdiagnose bei Richard Kellenberger, Walzenhausen
  • Schüssler-Salze für Tiere bei Raphael Amhof, Goldach

Auszeit vom 11.01. bis 17.03.2024

Ich erfülle mir einen langersehnten Kindheitstraum und reise nach Hawaii.

Aufgeblüht und mit vielen kreativen Ideen im Gepäck, bin ich ab Montag, 18. März 2024, wieder für dich da.